FAQ's

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Ablauf, Organisation und Rahmenbedingungen.
Wann sollten Sie eine Haushaltsauflösung in Betracht ziehen?
  • Wenn Sie in ein neues Zuhause umziehen und die alten Möbel und Gegenstände nicht mitnehmen, möchten
  • Wenn ein Familienmitglied gestorben ist und der Haushalt aufgelöst werden muss
  • Wenn Sie renovieren oder Ihr Haus neugestalten möchten
  • Wenn Sie in eine kleinere Wohnung umziehen müssen
Was sollten Sie bei der Auswahl eines Dienstleisters beachten?
  • Erfahrung und Kompetenz in der Durchführung von Haushaltsauflösungen
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an individuelle Bedürfnisse
  • Transparenz und Ehrlichkeit bei der Preisgestaltung
  • Umweltfreundliche Entsorgung von Gegenständen und Material.
Wie verläuft eine Haushaltsauflösung?
  1. Im ersten Schritt erfolgt eine Besichtigung des Haushalts durch den Dienstleister
  2. Es wird ein individuelles Angebot erstellt, welches auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist
  3. Am Tag der Haushaltsauflösung wird das Team des Dienstleisters alle Gegenstände, Möbel und Materialien sortieren und transportieren
  4. Alle verwertbaren Gegenstände werden einer Zweitverwertung zugeführt oder gespendet
  5. Abfall und nicht mehr verwendbare Gegenstände werden fachgerecht entsorgt
Welche Vorteile bietet eine professionelle Haushaltsauflösung?
  • Zeit- und Stressersparnis
  • Professionelle Durchführung durch erfahrene Experten
  • Schonende Behandlung der Gegenstände und Möbel
  • Umweltgerechte Entsorgung und Wiederverwertung von Materialien
  • Kein lästiges Verpacken und Transportieren von schweren Möbelstücken

Eine professionelle Haushaltsauflösung kann Ihnen Zeit, Stress und Aufwand ersparen. Sie können sicher sein, dass Ihre Gegenstände und Möbel schonend behandelt und umweltgerecht entsorgt werden. Wählen Sie den richtigen Dienstleister für eine Haushaltsauflösung in Oldenburg und genießen Sie ein stressfreies und schnelles Auflösen Ihres Haushalts.

Was kostet eine Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung?

Bei einer Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung entstehen diverse Kosten. Zum einen für das Personal welches den Haushalt auflöst, aber auch die Entsorgung der Einrichtung sowie ggf. anfallender Sondermüll fliest in die Berechnung der Kosten mit rein. Die Höhe der Kosten ist abhängig von der Menge des Abfalls.

Daher ist eine Vor-Ort-Besichtigung bei einer Wohnungs- oder Haushaltsauflösung zwingend empfehlenswert und bei uns stets kostenfrei.

Was ist eine Wohnungsund /oder Haushaltsauflösung?
Bei einer Wohnungs- und Haushaltsauflösung wird die gesamte Wohnung / Haus entrümpelt und der Hausrat entsorgt oder wiederverwertet, so dass diese Sie die Räume direkt danach neu beziehen können.
Was versteht man unter Wertanrechnung?
Bei unserer Besichtigung sichten wir das gesamte Mobiliar und beziehen sämtliche verwertbaren Gegenstände in unsere Kostenkalkulation mit ein. Sie kriegen von uns direkt vor Ort die Summe der Wertanrechnung und eine genaue Aufschlüsselung der angerechneten Gegenstände.

Allerdings ist die Wertanrechnung nicht bei jedem Haushalt möglich sondern nur eine optionale Dienstleistung.

Muss ich bei der Haushaltsauflösung anwesend sein?
Bei der Haushalts- und Wohnungsauflösung selbst müssen Sie nicht anwesend sein. Wir kümmern uns um alles und damit ist eine Anwesenheit nicht notwendig. Nach Abschluss der Dienstleistung kriegen Sie von uns detaillierte Fotos zugeschickt. Den Schlüssel bekommen Sie von uns nach Abschluss der Dienstleistung selbstverständlich wieder überreicht.

Wichtig ist jedoch, dass Sie bei der ersten Vor-Ort-Begehung anwesend sind. Ziel ist dabei unter anderem, mögliche Wertgegenstände zu ermitteln und zu besprechen, wie damit weiter verfahren werden soll.

Wie lange dauert eine Haushaltsauflösung wie funktioniert das?
So eine Frage ist pauschal schwer zu beantworten da der Aufwand bei einer Haushaltsauflösung bei jedem Haushalt anders ist. Aus unserer Erfahrung können wir jedoch sagen, dass eine Haushaltsauflösung zwischen 1 – 3 Tage in Anspruch nimmt. Dies ist immer abhängig von der Größe des Objektes z.B. Wohnung oder Haus und dem anfallenden Müll.
Wer macht Haushaltsauflösungen und wie erkenne ich ein seriöses Unternehmen?

Bei einer Abrechnung nach Kubikmetern ist Vorsicht geboten. Ein seriöser Anbieter für Wohnungs- und Haushaltsauflösungen vereinbart einen Festpreis mit Ihnen – ohne weitere / versteckte Kosten!

Warum ist unser Unternehmen das Richtige?

Die Wünsche unserer Kunden sind uns sehr wichtig, deshalb arbeiten „Die Haushaltsauflöser“ sehr genau und immer Termintreu. Bei der Entrümpelung und Entsorgung achten wir auf Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit. Es wird Nichts entsorgt, was nicht entsorgt werden muss.

Mit uns bekommen Sie einen starken Partner der Ihnen gerne die Lasten der Entrümpelung abnimmt.

Was für Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir bieten unteranderem die folgenden Dienstleistungen an:

  • Haushaltsauflösungen in Oldenburg und Umgebung
  • Wohnungsauflösungen in Oldenburg und Umgebung
  • Entkernungen
  • Dachboden Entrümpelung
  • Messi-Wohnungen
  • Keller ausmisten

Wo sind wir aktiv?

In folgenden Städten in Oldenburg und Umgebung bieten wir Haushaltsauflösungen an.

Oldenburg

Varel

Rastede

Bad Zwischenahn

Westerstede

Wo sind wir aktiv